Pressearchiv
12.10.2017
 „Ich bin zutiefst schockiert. Mit dem Brand des Goetheturms verliert Frankfurt eines seiner historischen Wahrzeichen“, äußert sich der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker betroffen zu dem Brand des Goetheturms im Frankfurter Stadtwald in den frühen Morgenstunden. „Wir haben ein Stück Geschichte verloren.“
weiter

12.10.2017
 „Für das Engagement der Initiative Alt-Sachsenhausen möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Der in diesem Frühjahr initiierte Freitagstreff auf dem Paradiesplatz ist ein Schritt in die richtige Richtung, um der Partymeile in Alt-Sachsenhausen entgegenzuwirken und den ursprünglichen Charme des Stadtteils in den Vordergrund zu rücken.“
weiter

25.09.2017
 „Natürlich freuen wir uns, dass die CDU mit 27,4 % noch immer stärkste Kraft in Oberrad ist und 30,6 % der Oberräder Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme für Bettina Wiesmann als Direktkandidatin für den Bundestag im Wahlkreis 183 abgegeben haben. Allerdings müssen auch wir das Wahlergebnis kritisch analysieren“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Wenn wir uns das Ergebnis der Bundestagswahl jetzt schönreden, ist niemandem gedient – am allerwenigsten den Menschen in unserem Stadtteil, die wir vertreten und für die wir uns mit unserer politischen Arbeit engagieren.“
weiter

22.09.2017
 „Gerade jetzt im Wahlkampf sieht man deutlich, wie Hetze, rechtspolitische Impulskampagnen und Extremismus ihre abstoßenden Gesichter zeigen!“ Damit findet der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker deutliche Worte. „Für Extremismus – egal in welcher Form – ist kein Platz mehr in unserer Gesellschaft, für die ein soziales Miteinander an oberster Stelle stehen sollte.“
weiter

04.09.2017
 „Natürlich stellt gerade die Frankfurter Skyline, der Altstadtkern und das Museumsufer eine besondere Attraktion für Besucher unserer Stadt dar und bietet sicherlich aus der Luft einen fantastischen Anblick“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Allerdings hat die Anzahl der Helikopterrundflüge gerade über dem Ortsbezirk 5 in den letzten Monaten deutlich zugenommen, so dass wir zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern erhalten haben.“
weiter

16.08.2017
 „Gerade in der Startphase benötigt eine Schule eine stabile Personaldecke, um die notwendigen pädagogischen und didaktischen Konzepte zu erarbeiten sowie die Organisationsstruktur auf eine solide Basis zu stellen“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Die IGS Süd arbeitet darüber hinaus auch noch inklusiv und benötigt somit eine hohe Anzahl an per­sonellen Ressourcen.“
weiter

27.07.2017
 „Die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum kann die Stadt Frankfurt am Main nicht alleine schultern. Dazu wird die Unterstützung von externen Partnern, wie z.B. von privaten Investoren, Wohnungsunternehmen und auch Genossenschaften benötigt. Daher hat es uns gefreut, dass die Wohngeno eG – Genossenschaft für gemeinschaftliches Wohnen sich für die Grundstücke in der Triftstraße zur Verwirklichung des Projektes „BeTrift“ interessiert hat.“ Mit diesen Worten kommentieren die Beisitzerin im Vorstand der CDU Niederrad, Deniz Kasimay und Ortsvorsteher Christian Becker die Irritationen um den Fortgang des Projektes „BeTrift“.
weiter

20.07.2017
 Auch in diesem Jahr ruft der Ortsbeirat 5 für seinen Ortsbezirk (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) zur Bewerbung für den Stadtteilpreis auf. Seit vier Jahren wird dieser Preis einmal jährlich für jeden der drei Stadtteile verliehen. Dotiert ist er mit 300 € pro Preisträger.
weiter

11.06.2017
 Zwar mit neuer Besetzung im Vorstand, aber nicht weniger engagiert richtete am vergangenen Samstag der Vereinsring Oberrad das 27. Stadtteilfest auf der Festwiese Villa Bonn aus. Der stellvertretende Vorsitzende Peter Keller eröffnete das Fest pünktlich um 15 Uhr und dankte noch einmal der Ehrenvorsitzenden Christa Giar für ihr langjähriges und unermüdliches Engagement, mit dem sie 30 Jahre die Geschicke des Vereinsrings gelenkt hatte.
weiter

05.06.2017
 „Natürlich ist Oberrad durch den Umbau der Offenbacher Landstraße sehr belastet, aber wir freuen uns, dass die Baumaßnahmen wie geplant vorangehen“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Natürlich möchten wir auch in dieser Zeit weitere Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufgreifen und entsprechende Maßnahmen auf den Weg bringen – allerdings mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, um die Anwohnerinnen und Anwohner nicht unnötig zu strapazieren.“
weiter