Neuigkeiten
22.09.2017 | Susanne Reichert
 „Gerade jetzt im Wahlkampf sieht man deutlich, wie Hetze, rechtspolitische Impulskampagnen und Extremismus ihre abstoßenden Gesichter zeigen!“ Damit findet der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker deutliche Worte. „Für Extremismus – egal in welcher Form – ist kein Platz mehr in unserer Gesellschaft, für die ein soziales Miteinander an oberster Stelle stehen sollte.“
weiter

04.09.2017 | Susanne Reichert
 „Natürlich stellt gerade die Frankfurter Skyline, der Altstadtkern und das Museumsufer eine besondere Attraktion für Besucher unserer Stadt dar und bietet sicherlich aus der Luft einen fantastischen Anblick“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Allerdings hat die Anzahl der Helikopterrundflüge gerade über dem Ortsbezirk 5 in den letzten Monaten deutlich zugenommen, so dass wir zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern erhalten haben.“
weiter

16.08.2017 | Susanne Reichert
 „Gerade in der Startphase benötigt eine Schule eine stabile Personaldecke, um die notwendigen pädagogischen und didaktischen Konzepte zu erarbeiten sowie die Organisationsstruktur auf eine solide Basis zu stellen“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Die IGS Süd arbeitet darüber hinaus auch noch inklusiv und benötigt somit eine hohe Anzahl an per­sonellen Ressourcen.“
weiter

27.07.2017 | Deniz Kasimay & Christian Becker
 „Die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum kann die Stadt Frankfurt am Main nicht alleine schultern. Dazu wird die Unterstützung von externen Partnern, wie z.B. von privaten Investoren, Wohnungsunternehmen und auch Genossenschaften benötigt. Daher hat es uns gefreut, dass die Wohngeno eG – Genossenschaft für gemeinschaftliches Wohnen sich für die Grundstücke in der Triftstraße zur Verwirklichung des Projektes „BeTrift“ interessiert hat.“ Mit diesen Worten kommentieren die Beisitzerin im Vorstand der CDU Niederrad, Deniz Kasimay und Ortsvorsteher Christian Becker die Irritationen um den Fortgang des Projektes „BeTrift“.
weiter

20.07.2017 | Susanne Reichert
 Auch in diesem Jahr ruft der Ortsbeirat 5 für seinen Ortsbezirk (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) zur Bewerbung für den Stadtteilpreis auf. Seit vier Jahren wird dieser Preis einmal jährlich für jeden der drei Stadtteile verliehen. Dotiert ist er mit 300 € pro Preisträger.
weiter

21.05.2017 | Susanne Reichert
 „Schon seit Jahren wird der Schillerschule der Bau einer neuen Turnhalle versprochen. Die Planungen und der Bau sollten nun zum Wohl der Schulgemeinde zügig und ohne zu stocken vorangetrieben werden“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Das Gelände auf dem Schulhof wurde schon entsprechend vorbereitet und auch die nötigen Baumfällarbeiten wurden bereits durchgeführt.“
weiter

05.04.2017 | Susanne Reichert
 „Schon seit knapp fünf Jahren begleiten wir seitens des Ortsbeirats 5 die Planung zum Umbau der Elisabethenstraße in Sachsenhausen und wir freuen uns, dass der Magistrat der Stadt Frankfurt die Bau- und Finanzierungsvorlage beschlossen hat“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Diese Maßnahme ist Bestandteil des Investitionsprogramms ‚Schöneres Frankfurt’ und soll jetzt mit Priorität umgesetzt werden.“
weiter

30.03.2017 | Susanne Reichert
 Was ist los in Oberrad? Mit dieser Frage beschäftigten sich gestern die Stadtverordneten der CDU-Römerfraktion sowie Stadtteilpolitiker, Vertreter der Vereine, ortsansässige Gewerbetreibende und interessierte Bürgerinnen und Bürger bei einem Stadtteilrundgang. Fraktionschef Michael zu Löwenstein begrüßt die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Beginn, gemeinsam mit Stadtrat Markus Frank und Ortsvorsteher Christian Becker, vor der Sporthalle der TSG Oberrad in der Spatzengasse.
weiter

26.02.2017 | Susanne Reichert
 „Das vielfältige Angebot der Vereine bereichert unseren Stadtteil und festigt seine soziale Struktur“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Um dieses Angebot aufrechterhalten zu können, müssen sich natürlich auch die Sportstätten der Vereine in einem angemessenen Zustand befinden und regelmäßig saniert und modernisiert werden.“
weiter

16.02.2017 | Susanne Reichert
„Auch für das Jahr 2016 haben wir wieder drei Preisträger gefunden, deren Engagement mit der Verleihung des Stadtteilpreises gewürdigt werden soll“, freut sich der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Bereits zum vierten Mal in Folge verleiht der Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) diesen Preis als Auszeichnung an Vereine, Schulen, Einrichtungen oder sonstige Initiativen, die sich mit besonderen Projekten oder Veranstaltungen für ihren Stadtteil verdient gemacht haben. Der Preis ist mit 300 € pro Preisträger dotiert.
weiter