Christian Becker
Besuchen Sie uns auf http://www.christian-becker-ffm.de

DRUCK STARTEN


Archiv
20.07.2017, 08:15 Uhr | Susanne Reichert
Bewerbung für den Stadtteilpreis 2017 im Ortsbezirk 5
 Auch in diesem Jahr ruft der Ortsbeirat 5 für seinen Ortsbezirk (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) zur Bewerbung für den Stadtteilpreis auf. Seit vier Jahren wird dieser Preis einmal jährlich für jeden der drei Stadtteile verliehen. Dotiert ist er mit 300 € pro Preisträger.
Christian Becker
 

„Wir möchten mit diesem Preis die Bürgerinnen und Bürger ermutigen, ihren jeweiligen Stadtteil aktiv mitzugestalten“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Je vielfältiger und lebendiger sich ein Stadtteil präsentiert, umso mehr können sich die Menschen, die dort leben, mit ihm identifizieren.“

 

Mit dem Stadtteilpreis, über dessen Vergabe nach Prüfung aller eingehenden Bewerbungen gemeinsam im Ortsbeirat entschieden wird, soll ein Anreiz geschaffen werden, kreative Ideen und Projekte umzusetzen. Bewerben können sich Vereine, Schulen, soziale Einrichtungen oder andere Initiativen mit Projekten oder Veranstaltungen, die im Jahr 2018 stattfinden werden.

 

Die Bewerbung mit einer Kurzbeschreibung des Projektes oder der Veranstaltung kann bis zum 31. Dezember 2017 per Email an Herrn Ortsvorsteher Christian Becker geschickt werden (Emailadresse: cf_becker@hotmail.com).

 

„In den letzten Jahren hatten wir unter den eingehenden Bewerbungen eine attraktive Mischung aus sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, aber auch Vereine und Initiativen, die sich sehr stark im Bereich Kinder- und Jugendarbeit engagieren“, so Becker abschließend. „Wir sind schon sehr gespannt auf die Bewerbungen, die uns in diesem Jahr erreichen werden.“

 

Die Verleihung des Stadtteilpreises 2017 wird voraussichtlich Anfang 2018 im Rahmen des Neujahrsempfangs des Ortsbeirats 5 stattfinden.