Pressearchiv
27.05.2017
 „Zur eigentlich Eröffnung am 19. Mai war der Wettergott leider etwas ungnädig gestimmt, aber ein harter Kern hatte sich trotz des Dauerregens auf dem Paradiesplatz eingefunden“, bemerkt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Dafür sitzen wir hier heute bei strahlendem Sonnenschein und können zusehen, wie sich der Platz nach und nach füllt.“
weiter

21.05.2017
 „Schon seit Jahren wird der Schillerschule der Bau einer neuen Turnhalle versprochen. Die Planungen und der Bau sollten nun zum Wohl der Schulgemeinde zügig und ohne zu stocken vorangetrieben werden“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Das Gelände auf dem Schulhof wurde schon entsprechend vorbereitet und auch die nötigen Baumfällarbeiten wurden bereits durchgeführt.“
weiter

08.05.2017
 „Mit dem Goetheturmfest beginnt im Frankfurter Süden sozusagen die Saison der Stadtteilfeste und wir freuen uns, dass an dieser liebgewonnenen Tradition Jahr für Jahr festgehalten wird“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Seit mehr als dreißig Jahren richtet der Vereinsring Sachsenhausen dieses Fest zum Fuße eines der bekanntesten Frankfurter Wahrzeichen aus und es lockt jedes Jahr auch viele Gäste aus dem Umland an.“
weiter

24.04.2017
 „Unbestritten handelt es sich bei dem Hund um des Deutschen liebstes Haustier und das Halten eines solchen erfordert gerade im dicht besiedelten, innerstädtischen Bereich eine gewisse Rücksichtnahme seitens der Hundehalter“, konstatiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Verständlicherweise muss nicht jeder diese Begeisterung für die Vierbeiner teilen, aber seinem Unmut durch das Auslegen von Giftködern Ausdruck zu verleihen, ist auf das Schärfste zu verurteilen!“
weiter

18.04.2017

„Dass die geplante Umgestaltung der westlichen Offenbacher Landstraße die Gemüter in Oberrad beschäftigt, ist bei dem Umfang und der Dauer der Baumaßnahmen mehr als verständlich“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Natürlich machen sich die Bürgerinnen und Bürger Gedanken, in welchem Ausmaß die Begleitumstände ihren Alltag beeinträchtigten werden.“
weiter

05.04.2017
 „Schon seit knapp fünf Jahren begleiten wir seitens des Ortsbeirats 5 die Planung zum Umbau der Elisabethenstraße in Sachsenhausen und wir freuen uns, dass der Magistrat der Stadt Frankfurt die Bau- und Finanzierungsvorlage beschlossen hat“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Diese Maßnahme ist Bestandteil des Investitionsprogramms ‚Schöneres Frankfurt’ und soll jetzt mit Priorität umgesetzt werden.“
weiter

30.03.2017
 Was ist los in Oberrad? Mit dieser Frage beschäftigten sich gestern die Stadtverordneten der CDU-Römerfraktion sowie Stadtteilpolitiker, Vertreter der Vereine, ortsansässige Gewerbetreibende und interessierte Bürgerinnen und Bürger bei einem Stadtteilrundgang. Fraktionschef Michael zu Löwenstein begrüßt die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Beginn, gemeinsam mit Stadtrat Markus Frank und Ortsvorsteher Christian Becker, vor der Sporthalle der TSG Oberrad in der Spatzengasse.
weiter

26.02.2017
 „Das vielfältige Angebot der Vereine bereichert unseren Stadtteil und festigt seine soziale Struktur“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Um dieses Angebot aufrechterhalten zu können, müssen sich natürlich auch die Sportstätten der Vereine in einem angemessenen Zustand befinden und regelmäßig saniert und modernisiert werden.“
weiter

16.02.2017
 „Auch für das Jahr 2016 haben wir wieder drei Preisträger gefunden, deren Engagement mit der Verleihung des Stadtteilpreises gewürdigt werden soll“, freut sich der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Bereits zum vierten Mal in Folge verleiht der Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) diesen Preis als Auszeichnung an Vereine, Schulen, Einrichtungen oder sonstige Initiativen, die sich mit besonderen Projekten oder Veranstaltungen für ihren Stadtteil verdient gemacht haben. Der Preis ist mit 300 € pro Preisträger dotiert.
weiter

04.02.2017
„Über 100 Jahre ist der Oberräder Waldfriedhof alt und stellt mit seinen rund 7.000 Grabmalen ein Stück Stadtgeschichte dar“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Für viele Familien ist dieser Ort schon seit mehreren Generationen die letzte Ruhestätte und die Gestaltung mit dem dichten Baumbestand sowie den gärtnerisch gestalteten Wegen und Lichtungen ergibt ein gewachsenes Bild.“
weiter