Neuigkeiten
13.05.2016, 13:32 Uhr | Themengebiet: Kommunales
Christian Becker ins Präsidium der Stadtverordnetenversammlung gewählt
„Es ist mir eine Ehre, als Schriftführer ins Präsidium der Stadtverordnetenversammlung gewählt worden zu sein und ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, erklärt Christian Becker, Stadtverordneter und Vorsitzender der CDU Oberrad.
Als Mitglied des Präsidiums der Stadtverordnetenversammlung, das aus dem Stadtverordnetenvorsteher, drei Stellvertreterinnen oder Stellvertretern, sechs Schriftführerinnen oder Schriftführern sowie aus sechs Beisitzerinnen und Beisitzern besteht, zählen zukünftig die Unterstützung der Sitzungsleitung sowie eine Reihe von Repräsentationspflichten zu seinen Aufgaben.
 
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, die Stadt Frankfurt am Main entsprechend vertreten zu dürfen“, betont Becker weiter. Für Christian Becker ist es mit Beginn dieser Legislaturperiode die erste Amtszeit, in der er das Mandat als Stadtverordneter ausübt.