Neuigkeiten
29.12.2016, 16:12 Uhr | Stadtbezirk Themengebiet: Ehrenamt
Weihnachtsmarkt auf dem Paradiesplatz - klein, aber fein
„Nachdem die Initiative für Alt-Sachsenhausen bereits zum zweiten Mal erfolgreich den Weihnachtsmarkt auf dem Paradiesplatz ausgerichtet hat, ist dieser auf dem besten Weg, zu einer liebgewonnenen Tradition zu werden“, freut sich der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war der kleine Weihnachtsmarkt von Groß und Klein stets gut besucht. Während die kleinen Gäste die Ziege und den Esel vor der Bembelkrippe bestaunten, etliche Runden auf dem Karussell drehten und sich danach bei Kinderpunsch, Waffeln oder Crêpes stärkten, ließen es sich die Erwachsenen bei Glühwein, heißem Äppler oder Feuerzangenbowle gutgehen.
 
Das kulinarische Angebot ließ wirklich keine Wünsche übrig“, bekräftigt Becker, der den Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen in der Vorweihnachtszeit ebenfalls mehrfach besucht hatte. „Der Paradiesplatz ist für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wurde aber auch von Familien mit Kindern und als Treffpunkt für die jüngere Generation sehr gut angenommen.“
 
Das gemütliche und stimmungsvolle Miteinander, die reibungslose Organisation und passende Aktionen wie die Einrichtung eines Kinder- und Studententages oder der Auftritt eines Feuerkünstlers rundeten das Angebot ab. Besonders gefreut habe sich Christian Becker über das Ergebnis des „Rudelsingens“, bei dem mit prominenter Unterstützung in einer Spendenaktion 1.000 € für die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. gesammelt wurden.
 
„Es ist schön, dass die Initiatoren neben diesem vorweihnachtlichen und fröhlichen Miteinander auch den Blick für wohltätige Zwecke haben und dies in einer solchen Aktion umsetzen“, so Becker abschließend. „Wir hoffen sehr, dass sich der Weihnachtsmarkt in Alt-Sachsenhausen etabliert und an dieser Bereicherung für den Frankfurter Süden festgehalten wird.“