Pressearchiv
12.10.2017, 08:03 Uhr
Umsetzung des Freitagstreffs in Alt-Sachsenhausen ist gelungen
 „Für das Engagement der Initiative Alt-Sachsenhausen möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Der in diesem Frühjahr initiierte Freitagstreff auf dem Paradiesplatz ist ein Schritt in die richtige Richtung, um der Partymeile in Alt-Sachsenhausen entgegenzuwirken und den ursprünglichen Charme des Stadtteils in den Vordergrund zu rücken.“
Christian Becker
 

Seit dem Start im Mai diesen Jahres war Christian Becker mehrfach zu Gast auf dem Paradiesplatz und er empfindet die Umsetzung der Idee von Jürgen Vieth, Uli Schlepper und Jesko Barbas, dort einen regelmäßigen Szene-Treff zu etablieren, als gelungen. Es herrschte ein geselliges Miteinander in angenehmer und heiterer Atmosphäre.

 

„Auch wenn der Paradiesplatz gut gefüllt war, die Stimmung blieb entspannt und locker. Die hohe Akzeptanz innerhalb des Stadtteils spricht für sich und es fanden sich auch Gäste von außerhalb ein, die sich in diesem schönen Ambiente auf das Wochenende einstimmen wollten“, so Becker weiter.

 

Beschwerden seitens der Anwohner sind beim Ortsbeirat nicht angekommen, im Gegenteil: Beckers Meinung nach stärken Initiativen wie der Freitagstreff die Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit „ihrem“ Stadtteil. Auch die nun regelmäßige Nutzung des Paradiesplatzes sieht Christian Becker positiv. „Schon im eigenen Interesse wird der Platz sauber gehalten und für Ordnung gesorgt. Die Gäste können die Toiletten der umliegenden Gaststätten benutzen und somit wird die gemütliche Atmosphäre auch optisch und geruchsmäßig nicht durch aufgestellte Plastik-Toilettenhäuschen gestört.“

 

In einer Stadt, die so bunt und vielfältig ist wie Frankfurt, sind es oftmals die Anregungen und Ideen der Menschen aus den jeweiligen Stadtteilen, die Traditionen und kulturelle Gepflogenheiten mit einem modernen Kick kombinieren und so neue Wege eröffnen. Christian Becker freut sich über diese positive Entwicklung und wird sicherlich auch auf dem Weihnachtsmarkt zu Gast sein, der vom 06. – 22. Dezember 2017 auf dem Paradiesplatz stattfinden wird.