Pressearchiv
26.10.2017, 13:15 Uhr
Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad – Mitglieder haben neuen Vorstand gewählt
 Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad haben die Mitglieder ihren Vorsitzenden Christian Becker einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Christian Becker, der sowohl als Ortsvorsteher im Ortsbeirat 5 als auch als Stadtverordneter die Interessen der Oberräder Bürgerinnen und Bürger in den entsprechenden Gremien vertritt, führt den Vorsitz bereits seit 2005.
Vorstand 2017-2019
 

Zu Beckers Stellvertretern wurden erneut die Bankkauffrau Sabrina Becker und der Stadtbezirksvorsteher Michael Hunstein gewählt. Neu in der Reihe der Stellvertreter ist der Oberräder Kinderbeauftragte Roland Limberg. Als Schriftführerin wurde Ursula Becker erneut in ihrem Amt bestätigt, auch diese Wahl fiel einstimmig aus.

 

Gemäß der aktualisierten Satzung der CDU Hessen ist vorgesehen, dass dem Vorstand jeder Organisationsstufe eine Mitgliederbeauftragte/ ein Mitgliederbeauftragter angehört. Als solche wurde Susanne Reichert einstimmig gewählt.

 

Als Beisitzer wurden Brigitte Armbrust, Patrick Nicolas Becker, Dr. Baldur Gabriel und Frank Goldberg in ihren Ämtern bestätigt. Neu als Beisitzer wurden erstmalig Dr. Norbert Krutzik und Pavlos Tsachidis gewählt. Ausgeschieden sind Inge Eidebenz und Wolfgang Kergl.

 

In seinem Rechenschaftsbericht gab Christian Becker einen Überblick über die Amtsperiode 2015 – 2017 sowie einen Ausblick auf die aktuelle Legislaturperiode 2016 – 2021. Er berichtete weiterhin über die Veranstaltungen, die die CDU Oberrad durchgeführt und an denen die CDU Oberrad teilgenommen hatte, erläuterte die Mitglieder- und Finanzentwicklung und gab einen Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dem schloss sich ein Überblick über die Ergebnisse der im Zeitraum stattgefundenen Wahlen an (Kommunalwahl 2016 und Bundestagswahl 2017). Zuletzt folgten der Rechenschaftsbericht des Mandatsträgers und eine Übersicht über Initiativen der CDU Oberrad.

 

Abschließend bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende bei den anwesenden Mitgliedern sowie bei den Mitgliedern des Vorstandes für ihre Unterstützung. Er beglückwünschte das neu gewählte Vorstandsteam, dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und betonte, dass er sich auch weiterhin auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit freue.