Pressearchiv
26.02.2017, 09:54 Uhr
Ortsbeirat 5 unterstützt die Modernisierung der Sportstätte der TSG Oberrad
 „Das vielfältige Angebot der Vereine bereichert unseren Stadtteil und festigt seine soziale Struktur“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Um dieses Angebot aufrechterhalten zu können, müssen sich natürlich auch die Sportstätten der Vereine in einem angemessenen Zustand befinden und regelmäßig saniert und modernisiert werden.“
Christian Becker
 

Die Turnhalle in der Spatzengasse, die seit Jahrzehnten von der TSG Oberrad e.V. 1872 genutzt wird, wurde in den letzten Jahren auf Kosten des Vereins umfangreich umgebaut und modernisiert, damit dort auf Dauer der Sportbetrieb fortgesetzt werden kann. Vor knapp 15 Jahren hatte die TSG Oberrad das Gebäude in eigene Regie übernommen, nachdem die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Frankfurt am Main beschlossen hatte, dem Verein ein langfristiges Erbbaurecht an der Liegenschaft Spatzengasse 12 einzuräumen.

 

„Seit dieser Zeit hat die TSG Oberrad zahlreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen an der Sportstätte vornehmen lassen und das Angebot des Vereins entsprechend ausgebaut“, erklärt Becker weiter. Für einige Angebote wurden zwar zusätzliche Schul-Sporthallen in Oberrad und Sachsenhausen angemietet, aber Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten ist ganz klar die Turnhalle in der Spatzengasse.“

 

Da sich die TSG Oberrad stets bemüht, die Sportstätte für ihre Mitglieder attraktiv zu gestalten und an die Anforderungen des jeweiligen Sportangebotes anzupassen, möchte der Ortsbeirat 5 dieses Engagement finanziell unterstützen. „Der Betrieb der Turnhalle erfordert den Einbau einer Brandschutztür und in Abstimmung mit dem Verein möchten wir einen Teil dieser Maßnahme aus dem Ortsbeiratsbudget finanzieren“, so Becker abschließend.