Christian Becker
Besuchen Sie uns auf http://www.christian-becker-ffm.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
14.07.2022, 09:40 Uhr | Christian Becker
Chinesisches Hotel an der Rennbahn (F 893 2022)

Aus der Bürgerschaft wurde in letzter Zeit wieder vermehrt gefragt, wann mit einer Fertigstellung des chinesischen Hotels „Diaoyutai Mansion“ an der Rennbahn zu rechnen sei beziehungsweise wann es seiner zugedachten Nutzung zugeführt werden könne. Der ursprüngliche Fertigstellungstermin - immerhin 2009 - ist lange schon verstrichen.


Daher frage ich den Magistrat:

Welche Informationen liegen dem Magistrat zur Fertigstellung des Gebäudes beziehungsweise zur Zuführung zu seiner zugedachten Nutzung vor?

Es antwortete StR Josef:

Die Bauleitung hat am 20.06.2022 bei einer Bauzustandsbesichtigung gegenüber der Bauaufsicht mitgeteilt, dass die Eröffnung des Hotels weiterhin im Herbst 2022 vorgesehen ist.

Jedoch ist angesichts von aktuellen Schwierigkeiten im Bauablauf und der weiterhin schwierigen Situation bzgl. der Beschaffung von Material und Personal aus China aus Sicht der Bauaufsicht fraglich, ob dieser Termin eingehalten werden kann.