Neuigkeiten
02.04.2019, 11:58 Uhr | Susanne Reichert
Stadtteilpreis 2018: Ortsbeirat 5 ehrt Preisträger im Rahmen des Frühlingsempfangs
 

Zum vierten Mal laden der Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) und der Vereinsrings Sachsenhausen zum gemeinsamen Frühlingsempfang in den Saalbau Südbahnhof ein. In diesem Rahmen wird in liebgewonnener Tradition ebenfalls der Stadtteilpreis verliehen, mit dem der Ortsbeirat 5 den Einsatz und das Engagement von Vereinen, Schulen, Einrichtungen oder sonstigen Initiativen würdigt, die sich mit besonderen Projekten oder Veranstaltungen für ihren Stadtteil verdient gemacht haben.

Christian Becker
 

 

„Nach eingehender Prüfung aller Bewerbungen trifft der Ortsbeirat gemeinsam die Entscheidung, wer als Preisträger für die einzelnen Stadtteile ausgezeichnet wird“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker das Procedere. „Auch die diesjährigen Preisträger engagieren sich in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber sie alle zeichnet Kreativität, Engagement und die Liebe zu ihrem Stadtteil aus. Dies erfordert oftmals viel Zeit, Kraft und Energie und wir möchten mit dieser Auszeichnung unsere Wertschätzung für dieses Engagement zum Ausdruck bringen.“

Der Ortsbeirat 5 hofft, damit auch einen Anreiz bieten, dass sich die Bürgerinnen und Bürger verstärkt in ihrem eigenen Umfeld engagieren, denn wer kennt den eigenen Stadtteil besser als die Menschen, die dort leben? „Natürlich befinden sich die Preisträger unter den geladenen Gästen, aber wir möchten die Spannung und Vorfreude noch ein wenig länger aufrecht erhalten“, so Becker abschließend.

Die Verleihung des Stadtteilpreises 2018 findet im Rahmen des gemeinsamen Neujahrsempfangs des Ortsbeirats 5 und des Sachsenhäuser Vereinsrings am Freitag, dem 05. April 2019 im Saalbau Südbahnhof, Hedderichstraße 51 statt.