Bezüglich des Artikels
„Frankfurt-Oberrad: Abenteuerspielplatz bleibt dicht“ in der Frankfurter Rundschau vom 21.04.2015 erklärt Ortsvorsteher Christian Becker:
Der Artikel „Frankfurt-Oberrad: Abenteuerspielplatz bleibt dicht“ in der Frankfurter Rundschau vom 21.04.2015 entbehrt jeglicher Grundlage. Richtig ist, dass der Abenteuerspielplatz Oberrad nicht mehr vom „Abenteuerspielplatz Riederwald e.V.“ betrieben wird.
Nach der Übernahme des „Abenteuerspielplatzes Oberrad“ durch das Kindernetzwerk Oberrad ist dieser mit Hilfe von der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georgen (DPSG) spielsicher gemacht worden. Während dieser Zeit war der Platz für die Öffentlichkeit zugänglich.
Der „Abenteuerspielplatz Oberrad“ wird vom „Kindernetzwerk Oberrad“ in Zusammenarbeit mit der Caritas betrieben. Er ist freitags ab 15.00 Uhr und samstags ab 14 Uhr geöffnet.
In den Osterferien haben zudem Osterferienspiele stattgefunden.
Konzepte für eine unterwöchige Öffnung werden bereits erarbeitet. Unter anderen wird die DPSG Projekte auf dem „Abenteuerspielplatz Oberrad“ anbieten. Wer sich auf dem Abenteuerspielplatz Oberrad engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Ansprechpartner ist der Sprecher des Kindernetzwerkes Oberrad, Herr Roland Limberg (Mobile: 0163 / 5095838).