Christian Becker

Generationswechsel bei der CDU-Oberrad

Der langjährige Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes, Ernst Bräter, hat durch Verzicht auf eine abermalige Kandidatur den Weg für einen umfassenden Generationswechsel frei gemacht.
Christian BeckerChristian Becker

Am Donnerstag, den 8.11.2001 wählte die Jahreshauptversammlung die 31-jährige Juristin und Diplomverwaltungswirtin Claudia Eiling an der Spitze der CDU-Oberrad.

 

Als ihre Stellvertreter wurden der 23-jährige Student und Ortsbeirat Christian Becker und der Verwaltungsjurist Frank Goldberg gewählt.

 

Schriftführer wurde der auch erstmals in den Vorstand gewählte Werbefachmann Norbert Scherlitz.

 

Als Beisitzer wurden Ernst Bräter, Markus Härtter, Michael Hunstein und Wilhelm Müller gewählt.

 

In einer ersten Erklärung betonte die frisch gewählte Vorsitzende, dass die Oberräder CDU ohne ideologischen Scheuklappen praktische, an den Bedürfnissen der Menschen im Stadtteil orientierte Politik betreiben werde und die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Vereinen und Parteien suchen werde. "Wir leben  gemeinsam in einem Stadtteil und wenn wir ihn bewahren und auch sozial sichern wollen müssen allen an einem Strick ziehen. Für diesen Stadteilkonsens werde ich mich besonders einsetzen", so Claudia Eiling in einem ersten Statement.