Pressearchiv
06.11.2003, 16:00 Uhr
Eiling als Vorsitzende bestätigt
 Am Donnerstag, den 6.11.2003 hat die Jahreshauptversammlung der CDU Oberrad die 33-jährige Juristin und Diplomverwaltungswirtin Claudia Eiling in ihrem Amt als Vorsitzende der CDU Oberrad bestätigt.
Christian Becker

Ebenfalls wiedergewählt wurden ihre Stellvertreter, der 25-jährige Student und Ortsbeirat Christian Becker und der Verwaltungsjurist Frank Goldberg.

 

Schriftführerin wurde die erstmals in den Vorstand gewählte Lehrerin Ursula Becker.

 

Als Beisitzer wurden wiedergewählt Markus Härtter, Michael Hunstein, Wilhelm Müller und Norbert Scherlitz. Neu im Vorstand der CDU Oberrad sind Karl-Heinz Eiling, der Schulhausverwalter der Gruneliusschule Wolfgang Kergl und der Diplom-Bankbetriebswirt Markus Weinmann.

 

Eiling betonte, „dass die CDU Oberrad ohne ideologische Scheuklappen praktische, an den Bedürfnissen der Menschen im Stadtteil orientierte Politik betreiben werde“. Man werde gezielt die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Vereinen und Parteien suchen. „Wir leben gemeinsam in einem Stadtteil und, wenn wir ihn bewahren und auch sozial sichern wollen, müssen wir alle an einem Strick ziehen. „Für diesen Stadtteilkonsens werde ich mich besonders einsetzen“, sagte Eiling. Gerade der Erhalt der Wohn- und Lebensqualität in Oberrad sei eine wichtige Aufgabe, die sich die CDU Oberrad zum Ziel gesetzt habe. „Wir müssen frühzeitig darauf achten, dass die Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten bestehen bleibt und alle Generationen sich in Oberrad wohl fühlen.", so Eiling.