Neuigkeiten
10.05.2016 | Themengebiet: Kommunales, Umwelt
„Es sollte heutzutage nicht nur ein Thema der Umweltparteien sein, natürliche Ressourcen erhalten und schützen zu wollen“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. „Wenn wir den nachfolgenden Generationen ein angemessenes Umweltbewusstsein und einen achtsamen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen vermitteln wollen, müssen wir das auch aktiv vorleben.“
weiter

30.04.2016 | Themengebiet: Kommunales, Kommunalwahl 2016
„Es ist für mich ein großer Vertrauensbeweis und eine Bestätigung unserer gemeinsamen, parteiübergreifenden Arbeit innerhalb des Ortsbeirats 5,“ kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad und neue/alte Ortsvorsteher des Ortsbeirates 5, Christian Becker, seine Wiederwahl in der gestrigen Ortsbeiratssitzung.
weiter

26.04.2016 | Themengebiet: Koalitionsvertrag, Kommunalwahl 2016
Wir haben uns sehr gefreut, heute in einem gemeinsamen Pressegespräch die Koalitionsvereinbarung der CDU, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP für die Legislaturperiode 2016 - 2021 im Ortsbeirat 5 vorstellen zu können.
weiter

18.03.2016 | Themengebiet: Gesundheit, Sport, Inklusion
„Gerade Sportvereine leisten einen sehr großen Beitrag in den Bereichen Integration und Inklusion. Sport schafft eine Verbindung und baut Brücken zwischen Menschen - ungeachtet der Nationalität und des sozialen Hintergrundes“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.
weiter

13.03.2016 | Themengebiet: Kinder und Jugend, Infrastruktur
„Die großen Spiel- und Wasserparks im Frankfurter Stadtgebiet sind ein wichtiger Bestandteil des Frankfurter Grüngürtels und werden gerade von Familien mit Kindern im Rahmen der Freizeitgestaltung zahlreich genutzt“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker.
weiter

10.03.2016
„Ich freue mich sehr über die Wahl zum Stadtverordneten und die damit verbundene Möglichkeit, die Interessen Oberrads im Stadtparlament vertreten zu dürfen“, erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Das damit bewiesene Vertrauen seitens der Bürgerinnen und Bürger sei eine Bestätigung seiner politischen Arbeit innerhalb der CDU Oberrad sowie des Ortsbeirates 5 und zeige, dass man dort die Belange zu deren Zufriedenheit vertreten habe.
weiter

04.03.2016 | Themengebiet: Verkehr, Infrastruktur
„Die Planung der Sanierungsmaßnahmen zur Umgestaltung der westlichen Offenbacher Landstraße zwischen Scherengasse und Buchrainplatz geht voran“, berichtet der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker erfreut. Die Ausführungsplanung seitens des Amtes für Straßenbau und Erschließung (ASE) ist weitestgehend abgeschlossen und es ist beabsichtigt, der Stadtverordnetenversammlung bis zur Sommerpause 2016 eine Bau- und Finanzierungsvorlage zur Freigabe der notwendigen Investitionsmittel vorzulegen.
weiter

01.03.2016 | Themengebiet: Verkehr, Infrastruktur
„Die CDU Oberrad begrüßt die Entscheidung des Magistrates der Stadt Frankfurt am Main auch den vom Parkplatz des Waldfriedhofes zur Siedlung „Im Teller“ führenden östlichen Teil des Burgenlandweges zu sanieren.“ Mit diesen Worten kommentiert der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker, die Mitteilung des Magistrates im Hinblick auf die dringend notwendigen Sanierungsmaßnahmen.
weiter

25.02.2016 | Themengebiet: Sport, Infrastruktur
„Mit dem Spatenstich auf der Sportanlage Hahnstraße in Niederrad wurde heute der Startschuss für die geplanten Baumaßnahmen gegeben und somit ein wichtiger Schritt zur Verbesserung des Trainingsgeländes eingeleitet,“ erklärt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Der Anbau an das bestehende Werferhaus des Hessischen Leichtathletikverbandes soll neue Sportfunktionsräume, einen großen Kraftraum sowie Duschen und sanitäre Einrichtungen enthalten und nach Möglichkeit noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.
weiter

17.02.2016 | Themengebiet: Bildung, Schule
„Die problematische Situation im Hinblick auf den Mangel an Gymnasialplätzen im vergangenen Jahr hat deutlich gezeigt, dass innerhalb des Frankfurter Stadtgebiets dringend weitere Kapazitäten im gymnasialen Bildungsgang geschaffen werden müssen“, betont Ortsvorsteher Christian Becker. Daher begrüße man die Einrichtung der neuen KGS in Niederrad, da dieser Standort auch für Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Stadtteilen gut zu erreichen ist.
weiter