Neuigkeiten
08.07.2020 | Susanne Reichert
 

Der Zuzug in das Frankfurter Stadtgebiet sowie die hohe Verkehrsdichte auf den Straßen machen schon seit langem deutlich, dass der ÖPNV diesen Entwicklungen angepasst bzw. entsprechend ausgebaut werden muss. Christian Becker, Stadtverordneter und Ortsvorsteher des Ortsbeirates 5 (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) begrüßt daher das kürzlich von der traffiQ vorgestellte Konzept, das bis 2025 schrittweise implementiert werden soll und das für den Stadtteil Oberrad eine Direktanbindung an die Konstablerwache mit sich bringt.


15.06.2020 | Susanne Reichert


Trotz zahlreicher Lockerungen sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie an vielen Stellen immer noch spürbar. Zwar trauen sich viele Menschen nun wieder zum Einkaufen, zum Friseur, ins Eiscafé oder in ein Restaurant, aber die Unsicherheit ist vielerorts recht groß. Gastronomie-Betriebe haben noch strenge Hygienemaßnahmen zu beachten, können aber immerhin seit der Aufhebung der 5 qm
2-Regelung um einiges freier agieren.



07.06.2020 | Susanne Reichert
 

Mit Verwunderung hat Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker zur Kenntnis genommen, dass der Schulhof der IGS Süd zwischen Textorstraße und Schwanthaler Straße in Zukunft nicht mehr als Spielfläche für Kinder geöffnet sein soll - gerade in der jetzigen Zeit, in der Kinder auf Flächen dieser Art im öffentlichen Raum angewiesen sind.

weiter

29.05.2020 | Susanne Reichert
 

„Das Hilfspaket, das für die Gastronomiebetriebe nach der Wiedereröffnung am 15. Mai 2020 seitens des Magistrates auf den Weg gebracht wurde, begrüßen wir sehr“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Aber in diesem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn entsprechende Anliegen, die der Ortsbeirat schon vor Monaten an den Magistrat gegeben hat, ebenso zügig behandelt werden würden.“

weiter

16.05.2020 | Susanne Reichert
 

„Dass die Wege zwischen den Feldern der Oberräder Gärtnereien zum Spazierengehen oder Radfahren genutzt werden, ist nicht das Problem“, betont der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordneter und Ortsvorsteher Christian Becker. „Aber dass den Erwerbsgärtnereien bei der Ausübung ihrer Tätigkeit das Leben schwer gemacht wird, ist uns schon länger ein Dorn im Auge.“


17.04.2020 | Susanne Reichert


Ortsvorsteher Christian Becker lehnt - ebenso wie der Magistrat - eine Reform der Ortsbezirke ab. Der Ortsbeirat 5, der die Stadtteile Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen und den Flughafen umfasst, ist mit seiner Einwohnerzahl von 102.050 Einwohnerinnen und Einwohner sicherlich mit einer Stadt wie Hanau zu vergleichen. Alleine die Einwohnerzahl ist jedoch nicht das richtige Kriterium, um eine Arbeitsfähigkeit des Ortsbeirates zu bewerten.